Oktober 2018

26Okt - 28Okt 2619:00Okt 28Wisdom of Conflict - Die Weisheit in KonfliktenWochenend-Workshop mit Ben Yeger19:00 - 17:00 (28) Orber Strasse 57, 60386 Frankfurt, DeutschlandLehrer/in:Ben Yeger

Veranstaltungsinfos

Wisdom of Conflict – Die Weisheit in Konflikten

mit Ben Yeger

Englisch mit professioneller deutscher Übersetzung

Im Januar 2015 war Ben der erste Gastlehrer, der nach Frankfurt kam. Nun genießen wir schon zum 4.Mal  seine Medizin, insbesondere die zum Umgang mit Konflikten ist noch weiter gereift, mit vielen neuen Aspekten. Er begegnet seinen Teilnehmern mit Sanftheit, Erdung und im offenen Herzen, sodass ein sicherer Raum des Vertrauens und Mitgefühls entsteht, auch für schwierige Themen:

– Wie reagieren wir, wenn wir Konflikten begegnen?
– Wieso ist in einem Konflikt immer „der andere“ schuld?
– Wie können wir Konflikt in uns und mit anderen als eine Möglichkeit des Wachstums begreifen?

Dieser Workshop lädt dich dazu ein, die dynamische Interaktion zwischen deinen inneren Konflikten und den Konflikten in den Spiegeln der Außenwelt zu erkunden. Durch die Bewegung wirst du dazu eingeladen, Aufmerksamkeit auf deine inneren Konflikte zu lenken, und die Konflikte in deinen nahen Beziehungen auf dich wirken zu lassen und dann zu beginnen, neue Geschichten über Konflikt in deinem Leben zu erzählen.

An diesem Wochenende nutzen wir Movement Medicine, Joanna Macy’s Arbeit (Tiefenökologie) und andere kreative Körperpraktiken, um die komplexe Beziehung, die wir alle mit Konflikt haben, zu erforschen. Innen und außen, groß und klein, persönlich und kollektiv.

Dieser geschlossene Workshop beginnt schon am Freitag-Abend, um über das WE ein intensiveres Arbeiten, auch an einzelnen Konfliktfällen (mit Aufstellungen) zu ermöglichen. Der MOVE-Schnupper-Abend, um Ben kennen zu lernen, findet diesmal schon am Donnerstag statt.

Frühbucher-Termin: 15.09.18

Workshop-Zeiten:
Offener MOVE-Abend: Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19.30-22 Uhr (25 Euro / für Workshop-Teilnehmer kostenlos)
Workshop: Freitag, 26.10.18, 19-22 Uhr • Samstag, 27.10.18, 11-18 Uhr • Sonntag, 28.10.18, 10-17 Uhr

Teilnahme:
Frühbucher-Preis 195 Euro (bei Überweisung bis 15.09.18) • danach 230 Euro

Vorherige Tanz-/ Bewegungs-Erfahrung ist hilfreich, aber nicht erforderlich! Wichtig ist nur dein Wille präsent und ganz da zu sein.

Download des Workshop-Flyers ALS PDF

Dieser Workshop zählt als Vorausssetzung für das Apprenticeship Programme und das Professional Training der School of Movement Medicine: www.schoolofmovementmedicine.com

Zeit

26 (Freitag) 19:00 - 28 (Sonntag) 17:00

Location

ANTAGON Halle Frankfurt

Orber Strasse 57, 60386 Frankfurt, Deutschland

Kosten

Frühbucher-Preis 195 Euro (bei Überweisung bis 15.09.18) • danach 230 Euro • nur MOVE-Abend: 25 Euro

Veranstalter

Katrin KohlbecherEmail: katrin@movement-medicine-frankfurt.de, Telefon: 0163-31 52 714

Broschüre / Programm zum Download

Zum Anmeldeformular